Bei uns sind alle willkommen, die Lust am Singen haben. Von Vorteil ist, wenn du schon Chorerfahrung mitbringst. Wichtig ist, dass du bereit bist, Neues zu lernen und Spaß daran hast, mit anderen zusammen ein musikalisches Projekt auf die Beine zu stellen.

  • Zusätzlich findet im Laufe des Semesters ein Probewochenende von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag statt.
  • Wir haben jedes Semester Platz für ca. 20 neue Sänger:innen aller Stimmgruppen – insbesondere Tenöre und Bässe. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht in jedem Semester alle Interessierten aufnehmen können. Die Online-Anmeldung öffnet für das Sommersemester am 01. März, für das Wintersemester am 01. September.
  • Wer schon bei uns mitgesungen, aber mehr als ein Semester ausgesetzt hat, muss sich ganz neu über das Online-Formular zu den oben genennten Fristen anmelden.
  • Zur Deckung der Unkosten wird normalerweise jedes Semester ein Chorbeitrag von 35€/50€ erhoben, der z.B. für die Anschaffung von Notenmaterial verwendet wird. Die Höhe hängt davon ab, ob ihr berufstätig seid oder nicht.

Bei Fragen zu unserem Repertoire, zur Anmeldung und allem anderen wirf doch einen Blick in die FAQs.

Kontakt

unichor-freiburg@outlook.de
…oder besuche uns auf Instagram

Probenraum

Fahnenbergplatz 1
79098 Freiburg